Das Pfingstwunder

 

Sie fühlten sich so mutlos und traurig und alles. Dicht beieinander standen sie, ganz allein. Maria und die Apostel beim Abendmahl. Jesus war nun schon so lange tot. Wie einsam und verlassen man sein kann. Da plötzlich erfüllte ein Brausen die Luft wie von einem gewaltigen Wind. In diesem Moment nämlich ergoss sich der Heilige Geist über die Apostel. Dafür hatte Jesus gesorgt. Kleine Flammen senkten sich auf ihre Köpfe und tiefer Glaube in ihr Herz. Einen Moment war alles still. Als die Apostel dann zu reden begannen, leise zunächst, konnten sie in allen Sprachen der Welt sprechen und konnten alle Menschen der Welt verstehen. Das Pfingstwunder war geschehen.

Ob Chanukka oder Weihnachten. Bald wird gefeiert.

Religion, Religionen, Christentum, Buddhismus, Hinduismus, Judentum, Islam, Feste, religiös, religiöse Feste, feiern, Kinder, Kinder, Kinder, religiöse Geschichten, Bibel, Koran, friedliches Miteinander,Thora, biblische Geschichten, muslimische Geschichten, Fastenzeit, Ramadan, für Kinder erklärt,

Buddha, Jesus, Mohammed, Abraham, hinduistische Feste, hinduistische Traditionen, buddhistische Feste, buddhistische Traditionen, christliche Feste, christliche Traditionen, jüdische Feste, jüdische Traditionen, muslimische Feste, muslimische Traditionen, interreligiöses Miteinander